ENDLICH! Gestern bekam ich eine E-mail von GLS in der sie mir mitteilten auf welche Schule ich komme.^^
Es ist die 芦屋学園高等高校 (Ashiya Gakuen Kôtô Gakkou = Ashiya Gakuen Senoir High School).
Sie liegt auf der Hauptinsel 本州 (Honshû) in 兵庫県 (Hyôgoken = Präfektur Hyôgo) in 芦屋市 (Ashiyashi = Stadt Ashiya).
Hier die Website der Schule: http://www.ashiya.ed.jp/hi/
Die Gegend von Ashiya sieht voll nett aus und die Schule liegt direkt am Fuße eines Waldgebirges. Auf eine Foto der Schulwebsite kann man den Wald vom Tennisplatz (Sportplatz) aus sehen. Das sieht total hübsch aus. Insgesamt sieht die Schule viel besser aus, als meine hier in Hamburg (aber nagut, es ist nun wirklich nicht schwer DAS zu übertreffen...). Die ist nämlich grau. Voll hässlich. Es fehlen nur noch die Gitterstäbe und dann sieht's aus wie ein Gefängnis. Bei der Berufsschule neben an steht's sogar drauf: G16. Was soll man dabei denn anderes denken als Gefängnis16? xD Glücklichweise wird unsere Schule bald abgerissen, aber dafür müssen wir dann in Container. Hoffentlich ist sie fertig, wenn ich aus Japan wieder komme (ok die Wahrscheinlichkeit ist gering).
Wie auch immer. Die Schuluniformen sind im Sailorlook ^^ (Für die, die es nicht finden oder keine Lust haben zu suchen: http://www.ashiya.ed.jp/hi/life/uniform.html)
Dumm nur, dass es 3 Uniformen für die Mädchen gibt. Hey, ich muss das alles bezahlen! Ich werde mir die wohl ausleihen, wenn das möglich ist.
Ihr müsst mal auf der Website den gelben Button klicken! http://www.ashiya.ed.jp/hi/life/facilities.html
Dort kann man sich die Schule ansehen und in den Sprechblasen stehen Infos darüber, nur leider auf Japanisch. Haha. Nagut ich verstehe selbst kaum ein Wort...
Ich werde aufjedenfall in der Ashiya Gakuen Senior High School bei einem Klub mitmachen. Auf der Schulwebsite sind die verschieden Klubs aufgelistet. Interessant finde ich Kendo, Boxen, Kunst, Tanzen, Kalligraphie, Tee-Zeremonie... ok keine Tee-Zeremonie, ich brauchte etwas mit mehr Action wie Fußball! xD (Früher hatte ich Fußball gehasst, jetzt finde ich es okay). Soo was noch? Ich finde Orientierungslauf hört sich interessant an. Beim Orientierungslauf bekommt man einen Kompass und eine Karte auf denen Orte gekennzeichnet sind die man ablaufen muss. Normalerweise ist das Gelände ein Wald, dem man nicht kennt. Ich glaube am Ende werde ich wohl Kendo nehmen. Mal gucken.
Am 27. August fliege ich los nach Frankfurt (1 Stunde und 10 Minuten). Dort treffe ich dann auch die anderen Japaner. Von dort aus fliegen wir gemeinsam mit einem Direktflug zum Flughafen Haneda in Tôkyô. Der Flug wird 10 Stunden und 55 Minuten dauern. In Tôkyô gibt es dann für uns eine 3-tägige-Orientierungsveranstaltung und danach kommen wir in unsere Gastfamilien. Ich kann's kaum erwarten bis es losgeht! ^^ (Nagut, ein kleines bisschen Angst habe ich auch... Aber die Aufregung und Freude überwiegt)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen